Geschäftsleitung



Marcel Spalinger
ist ausgebildeter Architekt HTL mit einer betriebswirtschaftlichen Zusatzausbildung zum Wirtschaftsingenieur FH. Seine Ausbildung ist dementsprechend breit gefächert und fundiert.

Seine Berufserfahrungen reichen von der Planung anspruchsvoller Bauten, über alle Aufgaben der Bauausführung, bis hin zu den Managementaufgaben einer Generalunternehmung.

Durch die mehrjährige Tätigkeit als planender Architekt kennt er die komplexen Zusammenhänge der Bautechnik und ist mit den gesetzlichen Rahmenbedingungen beim Planen und Bauen bestens vertraut.

Seine Führungskompetenz bezieht er sowohl aus Projektleitungs- als auch Personalführungsaufgaben innerhalb einer Generalunternehmung.

Aus dem Reservoir der in 30 Jahren gesammelten Erfahrungen schöpft er bei der Beurteilung von gestalterischen und städtebaulichen Lösungen sowie bei der Abschätzung der Risiken und Einschätzung der ökonomischen Resultate.



zurück